Zum Inhalt springen

Über mich

Seit September 1958 bereichere ich diese Welt mit meiner Anwesenheit – und so lange ich mich erinnern kann, liebe ich es zu lesen und zu schreiben. Derart vorbelastet, scheiterte ich darin, einen ehrenwerten Beruf wie Arzt oder Anwalt zu ergreifen – ich wurde Journalist. Meinen Job lernte ich von der Pike auf; und bekam eine gründliche Ausbildung.

Buch-Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, PR, Schulung Pressearbeit, Pressearbeit für Vereine, Öffentlichkeitsarbeit für Firmen, Zaubertexte, Texte zum Genießen, Ghostwriting, Marketing-Strategie, eMail-Marketing, Werbung
/ Klaus Krüger / Foto: Iris Rothe

1987 begann meine journalistische Karriere, nach einem beruflichen Wanderleben kam ich im Jahr 2000 in die Ortenau und arbeite seitdem unter anderem für das Offenburger Tageblatt.

Zwei Jahre später gründete ich die Agentur Textkonzept, ein Redaktionsbüro, das ich zeitweise mit Kollegen betrieb. Auch als freier Journalist arbeite ich weiterhin für das Offenburger Tageblatt und andere Publikationsorgane.

Schwerpunkt PR

Und ich begann, einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf die PR zu verlegen. Dieses Angebot ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und schließt auch Dozententätigkeit für VHS und andere ein.

Als PR-Experte bin ich davon überzeugt: Public Relations funktioniert am besten modular; das heißt, ich suche gemeinsam mit meinen Kunden das Angebot aus, deren Einzelteile am besten für sie passen. Fragen Sie einfach danach.

Noch ein wenig Persönliches. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne, treibe gerne Sport und habe meine alten Marotten aus der Kinder- und Jugendzeit bewahrt – ich lese und schreibe immer noch für mein Leben gerne. Eine ganze Zeit lang auch Kinderbücher und Märchen.

Meine neuesten Blog-Beiträge

Drei Frauen
Drei Frauen

Manche sagen, Osswald kann nicht mit Frauen. Die anderen meinen, das könne er ganz besonders gut. Es…

Wie man einen Mops macht

Nun ja, der Titel dieses Beitrags führt Sie ein wenig aufs Glatteis – nicht ein Mops wird gemacht, s…

Geheime Botschaften aus der Welt der Frauen
Anzueglicher Anzug

Frau Osswald sucht lieber selbst den Anzug für ihren Mann heraus – ehe der wieder wie ein Clown dahe…

Mops mit Schatten
4 Möpse

Manche haben eine gewisse Scheu vor dem Wort Möpse. Darf man die Plural von Mops überhaupt benutzen …

Sie können keinen Inhalt von dieser Seite kopieren.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner