Zum Inhalt springen

Über den Autor Klaus Krüger

Was sollten Sie über den Journalisten und Autor Klaus Krüger wissen? Geboren im September 1958, habe ich früh meine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckt. So lange ich mich erinnern kann, liebe ich es zu lesen und zu schreiben. Derart vorbelastet, scheiterte ich darin, einen ehrenwerten Beruf wie Arzt oder Anwalt zu ergreifen – ich wurde Journalist. Meinen Job lernte ich allerdings von der Pike auf; und bekam eine gründliche Ausbildung.

Klaus Krüger, Hopps der Mops
Klaus Krüger

1987 begann meine journalistische Karriere, nach einem beruflichen Wanderleben kam ich im Jahr 2000 in die Ortenau und arbeite seitdem unter anderem für das Offenburger Tageblatt.

Zwei Jahre später gründete ich die Agentur Textkonzept, jetzt Zaubertexte, ein Redaktionsbüro, das ich zeitweise mit Kollegen betrieb. Auch als freier Journalist arbeite ich weiterhin für das Offenburger Tageblatt und andere Publikationsorgane.

Über Klaus Krüger: Schwerpunkt Schreiben

Schreiben ist seit jeher Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Dabei lege ich Wert darauf, mich einerseits verständlich auszudrücken (der Journalist lässt grüßen), andererseits liebe ich die Schönheit der Sprache und das Glück, etwas nahezu perfekt auszudrücken. Das ist harte Arbeit und gelingt nicht immer; aber es ist, wie geschrieben, Glück.

Das gilt auch für die PR, die ich seit Jahren anbiete. Dieses Angebot ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und schließt auch Dozententätigkeit für VHS und andere ein.

Als PR-Experte bin ich davon überzeugt: Public Relations funktioniert am besten modular; das heißt, ich suche gemeinsam mit meinen Kunden das Angebot aus, deren Einzelteile am besten für sie passen. Fragen Sie einfach danach.

Die Schönheit der Sprache und das Glück des Schreibens lässt sich natürlich ganz besonders gut in meinen Kolumnen, Anekdoten, Geschichten und Gedichten finden. Auch davon handelt dieses Blog.

Noch ein wenig Persönliches. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne, treibe gerne Sport und habe meine alten Marotten aus der Kinder- und Jugendzeit bewahrt – ich lese und schreibe immer noch für mein Leben gerne. Eine ganze Zeit lang auch Kinderbücher und Märchen. Und derzeit eher Kolumnen und Anekdoten ?.

Hopps der Mops. Schnurren. 

Meine neuesten Blog-Beiträge

Magie starker Texte, Sachtexte, gut schreiben, Pressearbeit
Wie die Magie starker Texte Ihnen hilft

Texte verlieren rapide an Wert, nur das (bewegte) Bild erfreut sich hoher Wertschätzung. Das allerdi…

Firmenbuch – beste Werbung für Sie und Ihre Firma

Das Firmenbuch ist eine wunderbare Gelegenheit, intelligent für Firmeninhaber und ihre Firma zu werb…

Richtiges Schreiben kann man lernen
Egris pfiffiger Autorenratgeber

Autorenratgeber gibt es viele. Lajos Egri aber ist einzigartig, er hat das wenig bekannte Standardwe…

Buch-Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, PR, Schulung Pressearbeit, Pressearbeit für Vereine, Öffentlichkeitsarbeit für Firmen, Zaubertexte, Texte zum Genießen, Ghostwriting, Marketing-Strategie, eMail-Marketing, Werbung
Wochenschau: Benny ist ein cleverer Hund

Hunde sind vielseitig verwendbar – als Spürnasen oder zum Skaten über den Auenwildnispfad. Das würde…

Autobiographie schreiben
Autobiographie: Werden Sie lebendig

Was haben Autobiographie und Roman gemeinsam? Sie sind erzählende Formen; und sie sollen spannend se…

Sie können keinen Inhalt von dieser Seite kopieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner